Yoga · 14. November 2022
Yoga ist ein Trend, der in der westlichen Gesellschaft von großen Teilen der, vor allem weiblichen Population betrieben wird. Es gibt mittlerweile nicht mehr viele Menschen, die Yoga noch nie ausprobiert haben. Vielleicht schwärmst auch du davon, wie positiv sich Yoga auf dein Wohlbefinden auswirkt. Wer einmal angefangen hat, kann nicht mehr so leicht aufhören. Du kannst Yoga mit einem variablen Leistungsstand beginnen oder fortführen, je nachdem wo du gerade stehst. Die als förderlich...
10. November 2022
Wie du mit dem Meditieren beginnen kannst
In diesem Blog geht es um einen leichten Einstieg in das Feld der Meditation. Der Meditation wird nachgesagt, dass durch sie außergewöhnliche Bewusstseinszustände auftreten können, die eine neue Sicht auf die Realität und die eigene Identität ermöglichen (Ott, 2010). Erforscht ist die Meditation bisher nur wenig. Allerdings wurden bereits Hinweise gefunden, dass durch regelmäßige Achtsamkeits-Meditation, Veränderungen bei Gehirnstruktur und Gehirnfunktionen auftreten können.
Yoga · 12. Oktober 2022
Yoga · 29. September 2022
Tauche in die Yogawelt ein und finde innere Gelassenheit
Bestimmt hast du schon viel über Yoga gehört, viele schöne Asanas (Körperübungen) ausprobiert oder bei Instagram gesehen und bewundert. In diesem Blogbeitrag kannst du dich mit den einfachsten Basisbausteinen von Yoga vertraut machen. Yoga kommt aus Indien und bedeutet „Einheit, Harmonie“. Yoga ist weder Sport noch Religion, sondern eher ein Überbegriff für viele körperliche und geistige Praktiken. Yogis haben das Ziel alle Aktivitäten des Geistes zur Ruhe zu bringen.
Yoga · 28. September 2022
Yoga in Theorie und Praxis
Demnächst folgen auf unserem Blog jede Menge Artikel und Beiträge über Yoga, Yogawissenschaft, Theorie und Praxis sowie alle News rund um unser Yogastudio in Köln. Schreibe uns gerne deine Fragen oder Inhalte, die wir dann ebenfalls in unseren Texten beantworten möchten. Du hast Lust auf ein Interview mit einem Yogalehrer, Experten oder möchtest deinen Yogastyle vorstellen? Wir präsentieren deine Gedanken und Expertise hier auf dieser Seite. Sprich uns an. Bis demnächst Deine Katja und Team.